CLASS L & T

 

CLASS L

Minimum age: 16 years

The entry into the tractor world. With class L you can even pull two trailers, and that without mandatory driver training.


Requirements:
The acquisition of class L does not require any other driver's license. Vehicles Tractors which, according to their design, are intended for use for agricultural or forestry purposes and are used for such purposes, with a maximum speed of not more than 32 km / h determined by the design and combinations of these vehicles and trailers, if they are with at a speed of not more than 25 km / h and, provided that the maximum speed of the towing vehicle determined by the design is more than 25 km / h, it for a maximum speed of not more than 25 km / h in the manner specified in Section 58 of Road Traffic Licensing Regulations are marked, as well as self-propelled machines, forklifts and other industrial trucks, each with a maximum speed of no more than 25 km / h and combinations of these vehicles and trailers.

Time limit:
Class L is valid for an unlimited period.

Inclusion:
Class L does not include any other driving license classes.

Others:
In class L no driver training is required, only the theoretical test is required.

CLASS T

Minimum age: 16 years

Requirements:
Tractors with a maximum speed of not more than 60 km / h determined by the design and self-propelled working machines or self-propelled mixer feeders with a maximum speed determined by the design of not more than 40 km / h, each of which is designed for use in agriculture or forestry Purposes are intended and are used for such purposes (each also with trailers).

Class T tractors with a maximum speed of more than 40 km / h, as determined by their design, may only be driven by holders of a class T driving license who have reached the age of 18; this does not apply to the return journey from the practical proficiency test, provided the holder of the driving license is accompanied by a driving instructor, as well as to driving tests according to § 42 within the framework of advanced seminars and on the basis of orders according to § 46.

Aschaffenburg

Hanauer Str. 13

63739 Aschaffenburg

06021 15511

0172 - 6639827

Kleinostheim

Goethe Str.54A
63801 Kleinostheim

06027 1247402

0172 - 6639827

  • Google Places
  • Instagram
  • Facebook

© 2020 Driving School Haecker

KLASSEN L & T

 

KLASSE L

Mindestalter: 16 Jahre

Der Einstieg in die Zugmaschinen-Welt. Mit Klasse L darf man sogar zwei Anhänger ziehen, und das ohne vorgeschriebene Fahrausbildung.


Voraussetzungen:
Der Erwerb der Klasse L setzt keinen anderen Führerschein voraus. Fahrzeuge Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart zur Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 32 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden und, sofern die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des ziehenden Fahrzeugs mehr als 25 km/h beträgt, sie für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h in der durch § 58 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung vorgeschriebenen Weise gekennzeichnet sind, sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Stapler und andere Flurförderzeuge jeweils mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern.

Befristung:
Die Klasse L ist unbefristet gültig.

Einschluss:
Klasse L schließt keine anderen Führerscheinklassen ein.

Sonstiges:
In Klasse L ist keine Fahrausbildung vorgeschrieben, es wird nur die theoretische Prüfung verlangt.

KLASSE T

Mindestalter: 16 Jahre

Voraussetzungen:
Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h und selbstfahrende Arbeitsmaschinen oder selbstfahrende Futtermischwagen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, die jeweils nach ihrer Bauart zur Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern).

Zugmaschinen der Klasse T mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 40 km/h dürfen nur von Inhabern einer Fahrerlaubnis der Klasse T geführt werden, die das 18. Lebensjahr vollendet haben; dies gilt nicht bei der Rückfahrt von der praktischen Befähigungsprüfung, sofern der Inhaber der Fahrerlaubnis dabei von einem Fahrlehrer begleitet wird, sowie bei Fahrproben nach § 42 im Rahmen von Aufbauseminaren und auf Grund von Anordnungen nach § 46.

Aschaffenburg

Hanauer Str. 13

63739 Aschaffenburg

06021 15511

0172 - 6639827

Kleinostheim

Goethe Str. 54A
63801 Kleinostheim

06027 1247402

0172 - 6639827

  • Google Places
  • Instagram
  • Facebook

©2020 Fahrschule Häcker